Pressemitteilung vom 15. Juli 2013

BSW erweitert sein AutoCenter um Erdgasfahrzeuge

Einer der größten markenunabhängigen Vermittler von Autos in Deutschland, BSW Der BonusClub, registriert eine verstärkte Nachfrage nach umweltschonenden Fahrzeugen. Deshalb wurde das Angebot gezielt erweitert. Im Autocenter des Internetportals „bsw.de“ gehen künftig auch Strom- und vor allem Erdgasfahrzeuge auf die Überholspur. „Durch die bundesweite Zusammenarbeit mit Händlern haben wir einen Überblick über aktuelle Marktentwicklungen und sehen speziell bei den voll alltagstauglichen Erdgasautos Potenzial“, erläutert BSW-Autoexperte Udo Bergmann.

Viele der populären CNG-Modelle vermittelt BSW, wie dies bereits bei Diesel- und Benzin-Modellen Tradition ist, zu attraktiven Konditionen. Mit bis zu 20 Prozent Rabatt können die rund 600.000 BSW- Mitglieder beim Kauf von Erdgasautos rechnen. Sparen können Verbraucher, die auf den alternativen Kraftstoff CNG setzen, zudem an der Tankstelle. Umgerechnet auf einen Liter Benzin kostet Erdgas, das in Kilogramm angegeben wird, gerade einmal rund 70 Cent.

Zweiter wichtiger Aspekt sei der Umweltaspekt. „Bis zu 25 Prozent weniger Kohlendioxid (CO2) im Vergleich zu Benzinern und bis zu 95 Prozent weniger Stickoxide im Vergleich zum Diesel – das sind beeindruckende Zahlen“, unterstreicht Bergmann, der einen Blick in die Zukunft wirft. Er setzt darauf, dass Bio-Erdgas und E-Gas, mit Hilfe von Ökostrom gewonnen, die Umweltbilanz von Erdgasautos in Zukunft noch verbessern werde. Positiv für die Marktchancen von Erdgas sei auch, dass in den kommenden Monaten mehrere interessante CNG-Modelle Premiere feiern würden.

Im virtuellen Autocenter bei bsw.de stellt man angesichts dieser positiven Aspekte und auch der jüngsten politischen Weichenstellungen in Berlin die Ampeln für die Öko-Mobilität auf „Grün“.

• Auto
  • BSW AutoCenter
  • Erdgasfahrzeug
  • Stromfahrzeug
  • alternative Antriebe

BSW AutoCenter Autos zu spektakulär günstigen Preisen mit exklusivem Rabatt kaufen: Jetzt eines der Top-Angebot auswählen oder den Traumwagen konfigurieren und anfragen.