Pressemitteilung vom 17. März 2014

BSW vermittelt innerhalb von 24 Stunden Pflegeplatz

Garantierte Leistung

Ab sofort garantiert BSW Der BonusClub seinen Mitgliedern eine Unterbringung in einem deutschen Pflegeheim. Die Vermittlung in Kurz- oder Langzeitpflegeheime geschieht in dringenden Fällen innerhalb von 24 Stunden. Angeboten werden ausschließlich Plätze in Einrichtungen mit sehr guten Beurteilungen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK). Ein nützlicher Service, gerade in der Urlaubszeit, in der Plätze in der Kurzzeitpflege Mangelware sind.

Einen passenden Platz im Pflegeheim zu finden ist oft zeitaufwendig und kraftraubend. Durch die neue Assistance-Leistung, die für BSW-Mitglieder kostenlos ist, profitieren besonders Angehörige, die von einem Pflegebedarf überrascht werden oder durch die Pflege zu Hause überlastet sind. Aber auch für Mitglieder ohne Angehörige, die sichergehen wollen, dass sie im Falle eines Falles umsorgt werden, ist das Angebot interessant. „In der Regel haben die Angehörigen keinen Überblick über Leistungen und freie Plätze in Pflegeheimen. Sie sind mit der Situation oft hoffnungslos überfordert und dankbar für Hilfestellungen“, berichtet Sabine Niemeyer, die das Account Management bei BSW leitet. Mit der neuen Pflegeplatzgarantie verfolgt das Unternehmen weiter seine Strategie, den Mitgliedern neben Rabatten verstärkt Service- und Dienstleistungen für die verschiedensten Lebenssituationen anzubieten, wie BSW-Geschäftsführer Andreas Arndt erklärt.

Und so funktioniert die Pflegeplatzgarantie: Unter der kostenfreien Servicenummer 0800 / 80405040 bekommt das BSW-Mitglied oder ein Angehöriger des Mitglieds erste Informationen. Bei Bedarf wird auch gleich mit der Vermittlung begonnen. Hierzu werden der Pflegestatus und individuelle Wünsche abgefragt. „Die meisten Anrufer suchen ein Heim in der Nähe ihres Wohn- oder Urlaubsortes“, berichtet Sabine Niemeyer. „Diesem Wunsch versuchen wir natürlich nachzukommen.“ Sie empfiehlt, sich möglichst frühzeitig zu melden. So bleibt auch genug Zeit, die verschiedenen Angebote nach Preis und Leistung zu vergleichen.

• BSW-Pflegeplatzgarantie