Pressemitteilung vom 18. September 2012

Rabatt an der Zapfsäule

BSW und TOTAL bieten Autofahrern dauerhafte Vergünstigungen

Die Mitglieder von BSW Der BonusClub profitieren künftig von Rabatten an über 1.100 Tankstellen des Mineralölunternehmens TOTAL. Die etwa 600.000 BSW-Mitgliedsfamilien erhalten ab 1. Oktober 2012 bei TOTAL exklusive Sonderkonditionen: 0,5 Prozent Vergünstigung auf alle Kraftstoffe und sogar 10 Prozent auf alle Autowäschen an den bundesweit über 600 TOTAL Waschanlagen. Andreas Arndt, BSW-Geschäftsführer sagte: „Ich freue mich, dass wir mit TOTAL einen bundesweit flächendeckenden Tankstellenpartner gewinnen konnten, der exklusiv für BSW Sondervorteile gewährt. So können wir unseren Mitgliedern neben Heizöl – 30 Liter gratis ab einer Bestellung von 1.500 Litern – eine weitere attraktive Sparmöglichkeit bei TOTAL anbieten!“

Gerade die zahlreichen Vorteile rund ums Auto beruhen auf langjährigen und starken Partnerschaften – Euromaster und A.T.U sind nur zwei der vielen Unternehmen aus der Branche, bei denen Besitzer der BSW-BonusCard weitere Vergünstigungen nutzen können. Andreas Arndt unterstreicht: „Unser Autopaket runden wir nun durch das attraktive Angebot von TOTAL ab. Dabei handelt es sich nicht um einmalige Rabattaktionen. Unsere Mitglieder sparen dauerhaft an der Zapfsäule! Das hat bei uns Tradition, denn BSW Der BonusClub widmet sich schon seit Gründung im Jahr 1960 den Themen Energie und Mobilität. Was mit vergünstigten Konditionen für Kohle begann, haben wir zunächst mit Heizöl und jetzt mit Benzin und Diesel fortgeführt!“

Hans-Christian Gützkow, Geschäftsführer der TOTAL Deutschland GmbH sagte: „TOTAL schätzt BSW als zuverlässigen Partner mit vielen aktiven Mitgliedern. Wir freuen uns, die bewährte Zusammenarbeit mit BSW über den Bereich Heizöl hinaus auf Kraftstoffe und Autowäschen zu erweitern. Wir hoffen, damit den BSW-Mitgliedsfamilien ein interessantes Angebot bieten zu können!“

Andreas Arndt erläutert: „Unser Anliegen ist es, die Kooperationen und somit die Sparaktivitäten kontinuierlich zu erweitern, um einen attraktiven Vorteilsmix zu schaffen.“ Zu den BSW-Partnern zählen namhafte Unternehmen wie OTTO, BAUR, Dehner, NKD, C&A online und Hussel. Derzeit existieren mehr als 20.000 Akzeptanzstellen in Deutschland. Von den Ersparnissen können neben den Beschäftigten im Öffentlichen Dienst sämtliche Mitglieder des Bonussystems gleichermaßen profitieren.

BSW Der BonusClub, dessen Wurzeln im Öffentlichen Dienst liegen, verschafft seinen Mitgliedern seit über 50 Jahren in nahezu allen Lebensbereichen vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten; die Rabatte und exklusiven Vorteile gibt es stationär und online.

• Tanken
  • Total