1
3027
ÖD-News-Überschrift Berichte
modul
1
6182
ÖD-News Überschriften

Servicethemen, Partnerfirmenvorstellungen & Berichte

Wir möchten Sie rundum informieren und veröffentlichen auf dieser Seite wissenswerte Berichte und Interviews in den Themenbereichen Gesundheit, Finanzen, Haus & Garten, Mode und Beauty sowie Berichte rund um den öffentlichen Dienst. Zudem stellen wir Ihnen einige ausgewählte Partner in Partnerfirmenporträts vor.

Flüchtlingskrise

Wie füllt der Öffentliche Dienst seine Rolle in der Flüchtlingskrise aus?

Zerrieben zwischen Politik und Bürger? Wie geht es dem öffentlichen Dienst in der Flüchtlingskrise? Wie bewältigt er diese Herausforderung oder wird er überfordert? Zum Austausch in Stuttgart - eine Veranstaltung des BBW.

Unter der Überschrift „Öffentlicher Dienst und Flüchtlingskrise – Herausforderung, Überforderung?“ lädt der baden-württembergische Beamtenbund am 16. Februar zum Austausch in die Stuttgarter Liederhalle ein. Vor dem Hintergrund der anstehenden Wahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt könnte nach Ansicht des Landesvorsitzenden Volker Stich die anhaltende Zuwanderung wahlentscheidend sein. Schon jetzt habe sie sich zu einem Geschehen entwickelt, das die Gesellschaft spalte. Deshalb legt Volker Stich Wert darauf, dass es bei der Veranstaltung nicht nur um den Öffentlichen Dienst, sondern auch um das gesamtgesellschaftliche Umfeld sowie die diesbezüglichen politischen Entscheidungen geht.

Als Referent konnte der renommierte Politikwissenschaftler Professor Dr. Werner J. Patzelt von der TU Dresden gewonnen werden. Der Experte für die Pegida-Bewegung hält einen Impulsvortrag mit dem Titel „Herausforderung Migrationszustrom – Politik contra Bürger?“ und nimmt auch an der anschließenden Podiumsdiskussion teil.


  • dbb, beamte, beamtinnen, öffentlicher dienst, flüchtlingskrise, flüchtlinge