2
1750
Service-HäufigeFragen-BSW
modul
1
4037
Service Häufige Fragen - BSW

Fragen zu BSW

Was ist das Beamtenselbsthilfewerk?

Das Beamtenselbsthilfewerk (BSW) wurde im Jahr 1960 von Beamten für Beamte gegründet.

Als Mitglied von BSW profitieren Sie von über 50 Jahren Erfahrung und Sie können bundesweit bei mehr als 20.000 Akzeptanzstellen vor Ort und rund 700 Online-Shops mit BSW-Vorteilen einkaufen. Bis heute hat sich BSW mit rund 600.000 Mitgliedsfamilien und über 1 Million Verbrauchern zu einem der größten Rabattsysteme in Deutschland entwickelt. Aufgrund der großen Mitgliedsgemeinschaft kann BSW bei seinen Partnern die besten Preise aushandeln und in Form von Boni, Rabatten und Sonderangeboten direkt an Sie weitergeben.

Hier finden Sie die Funktionsweise übersichtlich dargestellt.

Welche Vorteile bietet mir BSW?

Mit BSW kann Sparen so einfach sein! Bei mehr als 20.000 Akzeptanzstellen vor Ort und rund 700 Online-Shops sparen Sie mit garantierten Rabatten. Durch regelmäßige Aktionen mit Sondervorteilen wird Sparen noch einfacher! BSW bietet mit dem BSW ReiseBüro Vorteilskonditionen bei allen großen deutschen Reiseveranstaltern. Das BSW AutoCenter bietet Neuwagen, Kurzzulassungen, EU-Fahrzeuge und Jahreswagen zu unschlagbar günstigen Preisen mit bis zu 40% Preisvorteil.

Lohnt sich BSW?

In allen Bereichen des täglichen Bedarfs bieten wir Ihnen BSW-Partner an, mit denen Sie viel Geld sparen können. Wir halten zudem immer wieder tolle, zusätzliche Vorteile für Sie bereit (Gutscheine, doppelter Vorteil, etc.). Über Aktionen, Angebote und Neuerungen werden Sie in regelmäßigen Abständen ausführlich informiert.

Wie kann ich Mitglied bei BSW werden?

Wenn Sie Mitglied bei BSW werden wollen, melden Sie sich einfach auf unserer Website an. Der BSW-Mitgliederservice sendet Ihnen alternativ gerne einen Mitgliedsantrag per Post zu. Nehmen Sie hierzu einfach über die kostenlose Hotline, per E-Mail, Fax oder über das Formular mit uns Kontakt auf. Alle Kontaktmöglichkeiten des BSW-Mitgliederservices finden Sie auf unserer Webseite unter Kontakt. Wenn Sie Mitglied bei BSW werden wollen, haben Sie zwei Möglichkeiten. Wählen Sie auf unserer Startseite den beruflichen Bereich aus, in dem Sie tätig sind. Hier können Sie einfach online beitreten. Eine weitere Möglichkeit ist, dass unser Mitgliedsservice den Mitgliedsantrag per Post zusendet. Sie können diesen entweder über unsere kostenlose Hotline 0800-279 25 82 oder per Mail an dialog@bsw.de anfordern.

Wer kann bei BSW Mitglied werden?

BSW wurde 1960 als Beamtenselbsthilfewerk begründet. Deswegen sind die Vorteile auch heute noch exklusiv für Beamtinnen und Beamte sowie Tarifangestellte im öffentlichen Dienst und seinen privatisierten Teilbereichen zugänglich.

Ist die Mitgliedschaft bei BSW kostenpflichtig?

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 36,90 Euro im Mitgliedsjahr. Alle zwei Jahre werden Ihre Mitgliedskarten zu einer Gebühr in Höhe von 7,50 Euro erneuert. Dies gewährleistet das Funktionieren der Technik beim Vorteile sammeln in den Geschäften vor Ort.

Wie viel Rabatt bieten mir die Partnerfirmen?

Die Höhe des Vorteils der einzelnen BSW-Partnerfirmen finden Sie auf der BSW-Webseite. Bei Fragen zum BSW-Vorteil steht Ihnen auch gerne unser BSW-Mitgliederservice über die kostenlose Hotline, per E-Mail, Fax oder über das Kontaktformular zur Verfügung. Alle Kontaktmöglichkeiten des BSW-Mitgliederservices finden Sie auf unserer Webseite unter Kontakt.

Welche Partnerfirmen gibt es bei BSW?

Mit BSW kann Sparen so einfach sein! Durch mehr als 20.000 Akzeptanzstellen vor Ort und rund 700 Online-Shops können Sie mit Ihrer BSW-Mitgliedskarte 400 Euro und mehr im Jahr sparen. Dabei sind den thematischen Vorteilswelten von BSW keine Grenzen gesetzt! Das attraktive Programm von BSW hat für jeden Shopping-Wunsch den passenden Partnershop:
Mode
Beauty
Essen & Trinken
Gesundheit
Kind & Baby
Wohnen
Sport & Freizeit
Entertainment
Multimedia
Lotto & Gewinnen
Auto
Reise

Woran erkenne ich, welche Filiale oder welcher Online-Shop Partner von BSW ist?

Ob eine Filiale oder ein Online-Shop Partner von BSW ist, können Sie immer aktuell über die Suchfunktion auf unserer Website erfahren. Regelmäßig informieren der Newsletter und die Mitgliederzeitung BSW Praemium über die BSW-Partner. Der BonusMelder zeigt Ihnen beim Online-Einkauf automatisch, bei welchen Shops Sie BSW-Vorteile erhalten. So verpassen Sie nie wieder BSW-Vorteile!

BSW-Partner vor Ort erkennen Sie an den blauen oder weißen BSW-Aufklebern an der Eingangstür der Geschäfte. Damit Sie unterwegs nie wieder einen BSW-Vorteil in Ihrer Nähe verpassen, informiert die BSW-App über BSW-Vorteile und -Aktionen in Ihrer Nähe und Sie können einfach und bequem mit der BSW-Karte vor Ort sparen.

Wie erfahre ich von aktuellen Aktionen, Sonderangeboten und Gewinnspielen?

Damit Sie niemals einen aktuellen Sparvorteil verpassen, bietet BSW zahlreiche Möglichkeiten.

Per Newsletter und durch unsere Mitgliederzeitung BSW Praemium werden Ihnen regelmäßig die aktuellen Angebote mitgeteilt. Der BonusMelder zeigt Ihnen beim Online-Einkauf automatisch, bei welchen Shops Sie BSW-Vorteile erhalten. So verpassen Sie nie wieder BSW-Vorteile beim Online-Shopping! Damit Sie unterwegs nie wieder einen BSW-Vorteil in Ihrer Nähe verpassen, informiert die BSW-App über BSW-Vorteile und -Aktionen in der Nähe - einfach und bequem vor Ort sparen. Auf der Website werden Ihnen die aktuellen Aktionen übersichtlich präsentiert.

Kann ich zusätzlich die Rabattaktionen der BSW-Partner nutzen?

Ob Sie zusätzlich die Rabattaktionen des BSW-Partners nutzen können, ist ganz unterschiedlich. Bitte beachten Sie hierzu die jeweiligen Informationen bei den Abwicklungshinweisen in den Partnerfirmenprofilen.

Wie erhalte ich meinen BSW-Vorteil?

Bei jedem Einkauf mit Ihrer BSW-Mitgliedskarte, erhalten Sie den Vorteil auf Ihr BSW-Konto gutgeschrieben. Bei einigen Partnern wird der Vorteil direkt vom Warenwert Ihrer Rechnung abgezogen. Ab einem Betrag von 12,00 Euro wird das gesammelte Guthaben automatisch auf das im Mitgliederbereich Mein BSW hinterlegte Bankkonto überwiesen.

Wie erhalte ich den BSW-Vorteil bei Online-Partnerfirmen?

Damit Sie auch garantiert Ihren BSW-Vorteil bei Ihren Online-Einkäufen erhalten, bitten wir Sie, die folgenden Punkte unbedingt zu beachten:

  • Stellen Sie sicher, dass bei Ihrem Browser Cookies aktiviert sind.
  • Sollten Sie einen Werbeblocker installiert haben, deaktivieren Sie diesen.
  • Beachten Sie eventuelle Ausschlüsse und Hinweise zur Abwicklung in den jeweiligen Firmenprofilen unserer Partner auf der BSW-Webseite. Bei einigen Online-Partnern müssen Sie beispielsweise Ihre BSW-Mitgliedsnummer im Bestellvorgang eingeben.
  • Gehen Sie immer über die BSW-Homepage oder den BonusMelder zum Partnershop.
  • Shoppen Sie ausschließlich im Online-Shop auf der Webseite des Partners. Wenn Sie über die mobile App (Smartphone, Tablet) des Partners einkaufen, geht das Tracking verloren und der BSW-Vorteil kann Ihnen dadurch nicht gutgeschrieben werden.
  • Besuchen Sie keine anderen Webseiten nachdem Sie über BSW zum Shop gelangt sind, solange Ihr Einkauf nicht abgeschlossen ist.
  • Verwenden Sie nur Gutscheine, die von BSW angeboten werden. Lösen Sie zusätzlich andere Gutscheine ein, kann der BSW-Vorteil vom Partnershop abgelehnt werden.

Wie erhalte ich den BSW-Vorteil bei Partnerfirmen vor Ort?

Als BSW-Mitglied erhalten Sie die BSW-Mitgliedskarte, mit der Sie bei unseren Partnerfirmen deutschlandweit Rabatte bekommen. Legen Sie Ihre BSW-Karte einfach beim Bezahlen Ihres Einkaufs bei einer BSW-Partnerfirma vor. Ihr Umsatz wird über die BSW-Karte erfasst und der Vorteil Ihrem BSW-Konto gutgeschrieben.

Wie lange dauert es, bis der BSW-Vorteil meinem Konto gutgeschrieben wird?

Die Gutschrift auf das BSW-Konto hängt davon ab, wo und was Sie einkaufen. Die Weiterleitung der Kaufdaten von der Partnerfirma an BSW und die BSW-interne Bearbeitung können zwischen zwei Tagen und ca. sechs bis acht Wochen ab Kaufdatum in Anspruch nehmen. Bei Reisen zahlt der Veranstalter erst den Vorteil, wenn Sie die Reise angetreten haben. Bei unseren Online-Partnern erhalten wir die Umsatzdaten erst nach vollständiger Bezahlung und Einhaltung der Retourenzeiträume zur Vorteilskalkulation übermittelt. Dies kann bis zu zwölf Wochen nach Erhalt der Ware dauern. Bei Partnern, deren Daten wir früher bekommen, zeigen wir Ihnen im BSW-Konto einen „vorläufigen Bonus“ an. Weitere Informationen zur Vorteilsgutschrift finden Sie in den jeweiligen Partnerfirmenprofilen.

Welche Käufe sind in der Regel vom BSW-Vorteil ausgenommen?

Beachten Sie hierzu bitte die Hinweise auf den Profilen der jeweiligen Partnershops. Bei Fragen hilft Ihnen gerne der BSW-Mitgliederservice über die kostenlose Hotline, per E-Mail, Fax oder über das Kontaktformular. Alle Kontaktmöglichkeiten des BSW-Mitgliederservices finden Sie auf unserer Webseite unter Kontakt.

Kann ich einen BSW-Vorteil nachträglich gutschreiben lassen?

Falls Sie einen Vorteil in Ihrer Vorteilsübersicht im Mitgliederbereich Mein BSW vermissen, setzen Sie sich bitte umgehend mit dem BSW-Mitgliederservice in Verbindung. Den Mitgliederservice erreichen Sie ganz einfach über unsere kostenlose Hotline, das Kontaktformular, per E-Mail oder Fax.

Was passiert, wenn ich einen Artikel umtausche, für den ich zuvor einen vorläufigen BSW-Vorteil gutgeschrieben bekommen habe?

Wenn Sie einen Artikel umtauschen, wird der vorläufige Bonus nicht mehr angezeigt und es wird Ihnen kein Vorteil gutgeschrieben. Unser Tipp für den Onlineeinkauf: Artikel zurückschicken und über die BSW-Seite bei der BSW-Partnerfirma den Passenden einkaufen.

Was geschieht, wenn ich im Jahr weniger als 12 Euro Bonus gesammelt habe?

Sollten Sie die Auszahlungsgrenze in Höhe von 12 Euro nicht erreicht haben, wird zum Jahresende jeder gesammelte Bonus ab 5 Euro an unsere Mitglieder ausgezahlt. Ein BSW-Bonus unter 5 Euro bleibt auf Ihrem BSW-Konto erhalten.

Wie lange ist mein gesammelter BSW-Bonus gültig?

Sollten Sie die Auszahlungsgrenze in Höhe von 12 Euro nicht erreicht haben, wird zum Jahresende jeder gesammelte Bonus ab 5 Euro an unsere Mitglieder ausgezahlt. Ein BSW-Bonus unter 5 Euro bleibt auf Ihrem BSW-Mitgliedskonto erhalten.

Wie oft erhalte ich eine Auszahlung auf mein Girokonto?

Damit Sie Ihren Bonus möglichst schnell erhalten, findet alle zwei Wochen eine Auszahlung des gesammelten Bonusbetrages an Mitglieder statt, die die Auszahlungsgrenze von 12 Euro erreicht haben. Zum Jahresende wird jeder gesammelte Bonus ab 5 Euro an unsere Mitglieder ausgezahlt.

Wie kann ich meine Freunde für BSW werben?

Bei BSW besteht die Möglichkeit der Freundschaftswerbung. Für jedes geworbene Mitglied erhalten Sie Bargeld und eine tolle Prämie.

Wohin kann ich mich bei Fragen wenden?

Unser BSW-Mitgliederservice hilft Ihnen gerne bei allen Fragen rund um Ihre BSW-Mitgliedschaft. Alle Kontaktmöglichkeiten des BSW-Mitgliederservices finden Sie auf unserer Webseite unter Kontakt. Hier können Sie Ihre Anfrage auch direkt in das Kontaktformular eingeben oder einen Rückruf beauftragen.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Ihre Mitgliedschaft bei BSW kann jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Mitgliedschaftsjahres schriftlich oder per E-Mail gekündigt werden.

Die Kündigung ist zu richten an:
BSW Verbraucher-Service e.V.
Josephsplatz 8
95444 Bayreuth
Fax: 0921 - 802 300
E-Mail: mitgliedschaft@bsw.de

2
1752
Service-HäufigeFragen-BSWKarte
modul
1
4038
Service Häufige Fragen - BSW Karte

Fragen zur BSW-Mitgliedskarte

Wie erhalte ich einen Zugang für den Mitgliederbereich „Mein BSW“?

Wenn Sie Ihre BSW-Mitgliedskarte zugeschickt bekommen haben, ist das Festlegen eines Passwortes im Mitgliederbereich Mein BSW möglich. Nach dem Klicken auf „Einloggen“ klicken Sie im Login-Fenster auf „Kein Passwort oder Passwort vergessen?“ und können unter „Passwort anlegen“ das von Ihnen gewünschte Passwort festlegen.

Warum ist es notwendig, dass ich mich auf der BSW-Webseite einlogge?

Im Mitgliederbereich Mein BSW können Sie Ihre Kontaktdaten ändern und Ihren aktuellen Bonusstand einsehen. Wenn Sie im Mitgliederbereich eingeloggt sind und über die BSW-Website einen Partnershop besuchen wollen, müssen Sie sich nicht mehr extra einloggen. Durch ein automatisches Tracking werden Sie als Mitglied von BSW erkannt und können beim Einkauf von den BSW-Vorteilen profitieren.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Im Mitgliederbereich Mein BSW unter „Profil“ können Sie Ihre Kontaktdaten ganz einfach selbst ändern. Unser BSW-Mitgliederservice erledigt die Änderung Ihrer Kontaktdaten auch gerne für Sie. Melden Sie sich einfach über die kostenlose Hotline, per E-Mail, Fax oder über das Kontaktformular. Sie können auch einen Rückruf beauftragen. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite unter Kontakt.

Wo kann ich die aktuelle Höhe meiner gesammelten BSW-Boni einsehen?

Die Höhe Ihres aktuellen Bonusguthabens können Sie jederzeit auf unserer Webseite unter Mein BSW abrufen.

Was kann ich tun, wenn mein BSW-Bonus nicht angezeigt wird?

Wenn Ihr BSW-Bonus nicht angezeigt wird, hilft der BSW-Mitgliederservice Ihnen gerne bei allen Fragen rund um Ihre BSW-Mitgliedschaft. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Webseite unter Kontakt. Hier können Sie Ihre Anfrage auch direkt in das Kontaktformular eingeben oder einen Rückruf anfordern. Sie erreichen den BSW-Mitgliederservice auch über die kostenlose Hotline, per E-Mail oder Fax.

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie online ein neues Kennwort anfordern. Hierzu klicken Sie im Login-Fenster auf „Kein Passwort oder Passwort vergessen?“ und im nachfolgenden Fenster auf „Passwort zurücksetzen“. Es besteht zudem die Möglichkeit, die Änderung des Passwortes durch den BSW-Mitgliederservice durchführen zu lassen. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite unter Kontakt.

2
1753
Service-HäufigeFragen-BSWMasterCard
modul
1
4039
Service Häufige Fragen - BSW MasterCard

Fragen zur BSW MasterCard

Was bringt mir die BSW MasterCard?

Die BSW MasterCard für Mitglieder von BSW bietet attraktive Vorteile:

  • Weltweite Akzeptanz plus BSW-Vorteil: Mit Ihrer BSW MasterCard können Sie nicht nur bei rund 36 Mio. Akzeptanzstellen weltweit bezahlen, Sie erhalten auch für jeden getätigten Umsatz einen BSW-Vorteil in Höhe von 0,5%* auf Ihr BSW-Mitgliedskonto gutgeschrieben. Sie sparen z. B. beim Tanken, der Shopping-Tour oder auf Reisen.
  • Bargeldservice: Weltweit an annährend 2 Mio. Geldautomaten rund um die Uhr Bargeld abheben – mit der BSW MasterCard ist das möglich!
  • 50 % Ermäßigung im ersten Jahr: Im ersten Jahr zahlen Neukunden der BSW MasterCard als Begrüßungsangebot nur die Hälfte der Jahresgebühr: 19,75 € anstelle von 39,50 €. Auch eine optionale Zusatzkarte ist im ersten Jahr zum halben Jahrespreis von 7,50 € anstelle von 15,00 € erhältlich.

Dies sind nur drei der vielen Vorteile der BSW MasterCard! Informieren Sie sich über alle Leistungen der BSW MasterCard.

* Der 0,5% BSW-Vorteil ist die Rückvergütung auf weltweit alle Umsätze für die Bezahlung von Waren oder Dienstleistungen mit der BSW MasterCard (gilt nicht z. B. für Bargeldauszahlungen mit der Kreditkarte und Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto). Der BSW-Vorteil in Höhe von 0,5% pro Kartenumsatz gilt bis zu einer jährlichen Gesamtsumme der Kartenumsätze von 4.000,00 Euro für alle mit der Haupt- und optionalen Zusatzkarte getätigten Umsätze.

Wie kann ich eine BSW MasterCard beantragen?

Für die Beantragung der BSW MasterCard müssen Sie Mitglied bei BSW sein. Einfach Onlineformular vollständig ausfüllen und ausdrucken. Danach Ihre Unterschrift nicht vergessen und an BSW einsenden. In den nächsten Tagen erhalten Sie Ihre BSW MasterCard und den dazugehörigen Freischaltungsbogen, sowie alle weiteren Informationen. Sie brauchen sich danach nur bei einem Postamt Ihrer Wahl via PostIdent-Verfahren als Karteninhaber bestätigen lassen. Legen Sie dafür den Freischaltungsbogen, sowie den Informationsbogen für den Einleger, zusammen mit Ihrem Personalausweis vor. Bereits nach wenigen Tagen können Sie Ihre BSW-MasterCard einsetzen und bei Ihrem Einkauf sparen. Bei Fragen rund um die BSW MasterCard hilft Ihnen der BSW-Mitgliederservice gerne weiter. Rufen Sie einfach an: 0921 - 802 582.

An welchen Geldautomaten kann ich die BSW MasterCard benutzen?

Rund um die Uhr und weltweit Bargeld abheben! Mit Ihrer BSW MasterCard können Sie an annähernd 2 Millionen Geldautomaten, die mit dem MasterCard-Logo gekennzeichnet sind, Bargeld abheben. Bei der Bargeldauszahlung entstehen Gebühren, die dem aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis (PDF) entnommen werden können.

2
1754
Service-HäufigeFragen-Datenschutz
modul
1
4040
Service Häufige Fragen - Datenschutz

Fragen zum Datenschutz

Wie geht BSW mit dem Thema Datenschutz um?

Datenschutz wird bei BSW groß geschrieben! Die Speicherung der Personendaten zur Kundenverwaltung erfolgt nur im hierfür erforderlichen Umfang und richtet sich nach den gesetzlichen Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes. Um Ihre persönlichen Daten zu schützen sowie einen Informationsverlust oder gesetzeswidriges Verhalten zu vermeiden, arbeitet BSW mit entsprechenden organisatorischen und technischen Maßnahmen. Weitere Informationen bekommen Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Welche Daten werden von mir gespeichert?

Die Speicherung der Personendaten zur Kundenverwaltung erfolgt nur im hierfür erforderlichen Umfang und richtet sich streng nach den gesetzlichen Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes.

Was ist SEPA?

SEPA (Single Euro Payments Area) bezeichnet den einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum. Am 1. Februar 2014 trat die Ablösung der nationalen Zahlverfahren für Überweisungen und Lastschriften in Kraft und es erfolgt die Umstellung auf SEPA. Ab diesem Zeitpunkt dürfen Banken und Sparkassen nur noch SEPA-Überweisungen und SEPA-Lastschriften anbieten.

Was ändert sich durch SEPA? Durch die Umstellung ergeben sich Änderungen im nationalen und auch im europäischen Zahlungsverkehr: Die Kontonummer wird durch IBAN (International Bank Account Number = internationale Kontonummer) ersetzt und aus der Bankleitzahl wird BIC (Business Identifier Code = Internationale Bankleitzahl). Die in Deutschland praktizierte Einzugsermächtigung wird von der SEPA-Lastschrift abgelöst.

Was bedeutet das für Sie als BSW-Mitglied? Seit 01.02.2014 wird der BSW Verbraucher-Service e. V. die Umstellung des bisherigen Einzugsermächtigungsverfahrens auf das SEPA-Lastschriftverfahren vornehmen. Sie müssen selbst nicht aktiv werden. Bestehende Einzugsermächtigungen werden automatisch in SEPA-Lastschrift-Mandate umgewandelt. Im Rahmen der Umstellung erhält der Kontoinhaber, von dessen Konto abgebucht wird, weitere rechtliche Informationen im Verwendungszweck seines Giro-Kontoauszuges.

Was ist ein Cookie und warum sind Cookies wichtig?

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die beim Besuch einer Website Informationen speichern und zur Verfügung stellen kann. Damit Sie Ihre BSW-Vorteile korrekt auf dem Bonuskonto gutgeschrieben bekommen, werden beim Einkauf mit BSW nicht-personalisierte Nutzerdaten an Online-Shops weitergegeben. Ihr Browser sollte daher das Setzen von Cookies zulassen.

Hinweis: Auch andere Webseiten setzen Cookies. Für eine korrekte Gutschrift Ihres BSW-Vorteils darf die saubere Erfassung Ihres Einkaufs nicht durch fremde Cookies gestört werden. Löschen Sie daher die Cookies anderer Webseiten, bevor Sie über BSW bestellen und besuchen Sie währenddessen keine anderen Webseiten.

Tipp: Richten Sie für Ihre Online-Einkäufe ein separates Browserfenster ein: Ihre BSW-Vorteile werden korrekt erfasst und Sie gehen mit Ihren sensiblen Daten sicherer um. Erlauben Sie in Ihrem "Shopping"-Browser Cookies und deaktivieren Sie alle Ad-Blocker.

Wie Sie Cookies in Ihrem Browser zulassen, erfahren Sie auf der Support-Seite der jeweiligen Browser-Hersteller:
Firefox
Chrome
Internet Explorer
Safari
Opera

BSW verwendet Cookies auch, damit Sie sich über Ihre Vorteile möglichst angenehm informieren können. Durch die Verwendung von Cookies kann BSW zum Beispiel dafür sorgen, dass Ihnen die gleichen Informationen nicht jedes Mal angezeigt werden, wenn Sie die Seite erneut besuchen. Sie erleichtern Ihnen zum Beispiel den Login-Prozess oder helfen Ihnen einen bestimmten BSW-Partner schneller zu finden. Cookies können zudem zur Optimierung der Leistung von bsw.de dienen.

Um Ihre persönlichen Daten zu schützen sowie einen Informationsverlust oder gesetzeswidriges Verhalten zu vermeiden, arbeitet BSW mit entsprechenden organisatorischen und technischen Maßnahmen. Weitere Informationen bekommen Sie in unserer Datenschutzerklärung.

2
1755
Service-HäufigeFragen-AutoCenter
modul
1
4041
Service Häufige Fragen - AutoCenter

Fragen zum AutoCenter

Wie funktioniert der Autokauf im BSW AutoCenter?

1. Wunschauto auswählen oder konfigurieren
Stellen Sie sich einen Bestellneuwagen Ihrer Wunschmarke mit Ihrer individuellen Ausstattung im Konfigurator zusammen oder wählen Sie ein Top-Angebot aus.

2. Sofortige Preisauskunft erhalten
Wählen Sie am Ende der Konfiguration eines Bestellneuwagens einen Tarif (Privat- oder Geschäftskunde) aus, bestimmen Sie den Abholort, geben Sie eine Zahlungsart an und Sie erhalten den passenden Rabatt. Klicken Sie auf die Top-Angebote und Sie sehen sofort alle wichtigen Informationen.

3. Kostenloses Angebot anfordern
Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein und Sie erhalten ein persönliches Angebot. Auf Wunsch beraten wir natürlich auch gerne.

4. Wunschauto bestellen
Senden Sie den Vermittlungsauftrag an das BSW AutoCenter zurück und schließen Sie den Kaufvertrag mit dem Händler ab. Nun müssen Sie nur noch die Fahrzeugübergabe mit dem Händler abstimmen.

Fallen zusätzliche Kosten an, z.B. eine Vermittlungsgebühr oder Provision nach Vertragsabschluss?

Nein! Unser Service ist für BSW-Mitglieder kostenlos - egal ob Sie sich für den Autokauf entscheiden oder nicht.

Welche Fahrzeuge werden angeboten?

In erster Linie Neuwagen, aber auch kurzfristig verfügbare Lagerwagen und Kurzzulassungen sowie EU-Fahrzeuge. Wir bieten alle gängigen Marken und Modelle an.

Kann ich den Wagen auch finanzieren oder leasen?

Zu jedem Fahrzeug-Angebot erhalten Sie auf Wunsch Ihr individuelles Finanzierungs- und/oder Leasing-Angebot.

Welchen Schwerbehinderten-Nachlass gewährt das BSW AutoCenter?

Viele Hersteller bieten Sondernachlässe für Menschen mit Behinderung beim Neuwagenkauf an. Voraussetzung ist, dass Sie über einen gültigen Schwerbehindertenausweis verfügen. Am besten, Sie konfigurieren Ihr Wunschauto und senden uns die Konfiguration mit dem Hinweis auf Ihre Behinderung zu. Wir nehmen dann umgehend mit Ihnen Kontakt auf und informieren Sie, wieviel Rabatt Sie unter welchen Voraussetzungen erhalten.
Die Basis für diese Nachlässe ist immer die unverbindliche Preisempfehlung (Listenpreis) des Herstellers. Bei Tageszulassungen und Vorführwagen ist die Rabattierung nicht möglich. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne. Kontakt

Kann ich meinen Gebrauchtwagen in Zahlung geben?

Oftmals können Sie beim Kauf des Neuwagens bei unserem Partner Ihr Fahrzeug in Zahlung geben. Fragen Sie uns einfach!

Wo wird mein neues Auto ausgeliefert?

BSW vermittelt an ausgewählte Vertragspartner deutschlandweit. Abhängig von Ihrer Wunschfahrzeug-Konfiguration bieten wir Ihnen unsere besten Konditionen an. Sollte Ihnen einmal der Weg zu weit sein, lassen Sie sich doch einfach den neuen Wagen gegen einen geringen Aufpreis bis vor die Haustüre liefern.

Können die Fahrzeuge nach Wunsch bestellt werden?

Stellen Sie Ihr Wunschfahrzeug mit unserem Konfigurator zusammen oder sagen Sie uns, wie Ihr Neufahrzeug aussehen soll. Wir veranlassen die Zusendung der Bestellunterlagen.

Wer ist mein Vertragspartner?

BSW vermittelt Ihnen ein Fahrzeugangebot. Sie schließen den Kaufvertrag direkt mit dem Autohaus ab. Alles Weitere, bis hin zur Bezahlung, erledigen Sie ebenfalls unmittelbar mit dem Autohaus.

Müssen Inspektionen und Reparaturen beim BSW-Vertragspartner vorgenommen werden?

Inspektionen und Reparaturen können Sie bei jeder Vertragswerkstatt oder freien Meisterwerkstatt durchführen lassen, egal wo Sie das Fahrzeug erworben haben.