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BSW-App Support
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BSW-App Support

Unterstützung bei Problemen mit der BSW-App

Probleme beim Laden der Vor-Ort-Partner

In seltenen Fällen wird bei Android Nutzern die Benachrichtigung "Laden der Vor-Ort Partner" dauerhaft angezeigt. Um das Problem zu beheben, löschen und installieren Sie die BSW-App auf diesem Wege bitte erneut:

  1. Navigieren Sie in die Android-Einstellungen und öffnen Sie unter Anwendungen den App-Manager. Bei manchen Smartphones heißt dieser Punkt auch "Apps".
  2. Suchen Sie in der Liste nach der BSW-App und tippen Sie diese an.
  3. Tippen Sie dann auf Stopp erzwingen , damit keine Inhalte mehr im Zwischenspeicher laden.
  4. Tippen Sie auf Speicher und anschließend nacheinander auf die Schaltflächen Cache leeren , Daten löschen und schließlich auf Deinstallieren. Die App ist nun komplett samt Einstellungen und Daten aus dem Smartphone-Speicher entfernt.
  5. Anschließend öffnen Sie den Google Play Store und installieren die BSW-App neu.

Helfen Sie uns bei der Weiterentwicklung: Wir freuen uns, wenn Sie per Mail an dialog@bsw.de rückmelden, ob der Fehler damit behoben wurde bzw. weiterhin besteht.